Spendenaktion für die Polizeistiftung David und Goliath - Beckermannshofleuchten 2017

Anfang Dezember fand in Essen- Gerschede das 3. Beckermannshofleuchten statt. Zu diesem kleinen Weihnachtsmarkt lud das Team, aktueller und ehemaliger Bewohner des Beckermannshofes, ein.

Man kann es schon fast als Tradition bezeichnen. Ein halbes Jahr wurde sich auf diesen Tag vorbereitet. Es wurde gewerkelt und gebastelt, um den denkmalgeschützen Beckermannshof im hellen Licht erstrahlen zu lassen. Tradition ist auch, dass sämtliche Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Dieses Jahr haben wir uns entschlossen für die Polizeistiftung David + Goliath zu spenden.

Viele Freunde und Bekannte kamen vorbei, um mit uns einen adventlichen und gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen. Bei Glühwein, Punsch, Waffeln, Bratwurst und Reibekuchen ließen es sich unsere Gäste gut gehen. Untermalt wurde die adventliche Stimmung mit einem Auftritt des Kirchenchores St. Paulus aus Essen- Gerschede und dem Gesangsduo Alina und Fabian.

Unsere selbstgebastelten kleinen und großen Holzkreationen, gemalte Bilder, sowie weitere selbsthergestellte Geschenkartikel fanden wieder reißenden Absatz.

Bei dieser Aktion kam ein Erlös von 1.100,00 Euro zusammen, der an die Polizeistiftung David + Goliath gespendet wurde.

Wir freuen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Spendenbereitschaft und den netten Tag, welchen wir mit euch verbringen durften. Wir wünschen allen noch eine besinnliche Adventzeit und frohe Weihnachten!

Bis zum nächsten Mal Euer Beckermannshofleuchten Team

(Autor Rainer Kleinschulte, LZPD)